11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Der Veranstalter Plan B veranstaltet in Weinheim erstmals einen Traillauf. Es werden 2 Strecken angeboten. „Kurzstrecke“ mit 11,5 km und 360 HM sowie eine „Langstrecke“ mit 24,7 km und ca. 800 HM.

Unsere Mitglieder Doris Decker-Roßner und Gunter Wiedemann hatten sich entschieden, die Langstrecke zu absolvieren und meldeten sich entsprechend an.

Philippe und DorisLeider hatte Doris keine optimale Vorbereitung und entschied sich am Wettkampftag, die Kurzstrecke zu laufen. Und so haben sich je 2 „Laufduos“ am Veranstaltungstag zusammengetan. Doris lief mit Philippe die Kurzstrecke und Gunter mit Olivera die Langstrecke.

Geplanter Start wäre um 11:30 Uhr gewesen. Aber aufgrund der zu erwartenden Temperaturen hat der Veranstalter den Start auf 8:30 Uhr (Kurzstrecke) und 9:00 Uhr (Langstrecke) verlegt. Was eine gute Entscheidung war.

Ultra Marathon am „schönsten Berg der Welt“ gefinisht.

Christian Hildenbrand am schönsten Berg der Welt HPAm 30.06.2022 war es so weit. Wir sind nach Zermatt aufgebrochen, um wieder einmal in den Bergen laufen zu können. Wir, das sind meine Tochter Kim, die mich das letzte Jahr schon beim Pitztaltrail begleitet hat, eine Freundin und ich.
Die Anreise nach Zermatt verlief unkompliziert und so waren wir dann nachmittags in St. Niklaus zur Startnummernausgabe bei schönstem Sonnenschein. Dann ging es weiter nach Zermatt und wir bezogen bei unserem Vereinsmitglied Richard Quartier.

Ultra Marathon am „schönsten Berg der Welt“ gefinisht.

Christian Hildenbrand am schönsten Berg der Welt HPAm 30.06.2022 war es so weit. Wir sind nach Zermatt aufgebrochen, um wieder einmal in den Bergen laufen zu können. Wir, das sind meine Tochter Kim, die mich das letzte Jahr schon beim Pitztaltrail begleitet hat, eine Freundin und ich.
Die Anreise nach Zermatt verlief unkompliziert und so waren wir dann nachmittags in St. Niklaus zur Startnummernausgabe bei schönstem Sonnenschein. Dann ging es weiter nach Zermatt und wir bezogen bei unserem Vereinsmitglied Richard Quartier.

Nach zweijähriger Pause ging der Heini-Langlotz-Lauf im Nachbarort Brühl in seine 14. Auflage.

August 2Dabei waren natürlich auch Sportler des Marathon-Team Ketsch, die  sich so langsam an die Ausarbeitung ihrer Trainingspläne zur Vorbereitung des Leipzig Marathon oder einer anderen Distanz im April 2023 machen können. 
Drei Treppchenplätze gab es durch Elisabeth Breunig, Dietmar Busch und Hans-Jürgen Stotz beim 10km Hauptlauf.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  28 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  30 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Bedeckter Himmel

6.11°C

Bedeckter Himmel
Feuchtigkeit: 62%
Donnerstag 3.97°C / 10.34°C Leichter Regen
Freitag 3.27°C / 14.88°C Vereinzelt Wolken
Samstag 7.41°C / 20.72°C Wenig Wolken
Sonntag 11.13°C / 20.86°C Bedeckter Himmel
Montag 13.18°C / 20.1°C Klart auf

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn