11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Foto HPNach dreijähriger Pause gab es die 45. Auflage des Leipziger Marathon. Jutta und Hans-Jürgen Stotz sowie weitere Mitglieder hatten dieses Ziel schon vor vielen Monaten anvisiert, Anfahrt, Hotel und unter anderem Restaurants gebucht, die Tour war minutiös durchgetaktet und dann der Schreck: beim Abschlusstraining wenige Tage zuvor kam Gabi Kief mit der Nachricht vom Waldlauf, dass am Anreisetag streikbedingt keine Züge fahren. Die Drähte glühten danach heiß, einen Tag später war beim MTK die Welt wieder in Ordnung, die erste Vorsitzende hatte ein Busunternehmen gefunden, das die Hinfahrt übernahm, die reibungslos klappte und 29 Touristen in die Messestadt transportierte. Das Hotel mit seiner attraktiven Innenstadtlage war prädestiniert, um nach dem Einchecken und Zimmerbezug auf eine erste Sightseeingtour zu gehen. Nach dem Frühstückslauf am Samstag setzten sie die Erkundungstouren per pedes und via Bus HOP-ON - HOP-OF fort. Zentral gab es viele Eindrücke von einer weltoffenen Stadt voller Kultur und Geschichte. Stationen waren unter anderem die Nicolaikirche, das Symbol der friedlichen Revolution, die Thomaskirche mit dem Grab von Johann-Sebastian-Bach, Gewandhaus, Oper, der Zoo mit 900 Tierarten, das 91 Meter hohe Völkerschlachtdenkmal, das Alte Rathaus, Museen, viele Cafés luden bei strahlendem Sonnenschein zum Verweilen und Genießen ein.

IMG 20230319 WA0032Mit 15 Teilnehmern war das Marathon-Team Ketschbeim 16. Heini-Langlotzlauf in Brühl sehr gut vertreten. Pünktlich um 12 Uhr am Sonntag, 19. März 2023, begaben sich die sieben Starter bei optimalem Laufwetter auf die 10 km-Rund-Strecke von Brühl über die Rheinauen zur Kollerfähre, am Rhein entlang wieder zur Schillerschule.

Tags:

Zwei Läufer des Marathon-Team Ketsch beim Tokio Marathon 2023

HerveFür den Heidelberger Michael Stuhldreier-Christ und den Hockenheimer Hervé Mangonaux beginnt die Marathonsaison dieses Jahr in Asien – beim Tokio Marathon in Japan. Der Tokio Marathon ist noch relativ jung und findet dieses Jahr erst zum 16. Mal statt. Seit 2012 gehört auch Tokio zu den „World Marathon Majors“ – einem Zusammenschluss der größten Marathons der Welt. Ziel vieler Läufer ist es, alle „World Marathon Majors“ zu absolvieren und als „Six Star Finisher“ mit der vielleicht wichtigsten Medaille, die man als Hobbyathlet über die Marathondistanz erreichen kann, ausgezeichnet zu werden.

 

IMG 20230306 WA0015Für Michael Stuhldreier-Christ beginnt die persönliche „Majors Reise“ im Jahr 2015 - mit seinem ersten Marathon überhaupt - in Berlin. Schon nach dem Überqueren der Ziellinie ist er mit dem Marathonvirus infiziert und befindet sich seitdem in den beiden Zeitzonen NACH dem letzten Marathon und VOR dem nächsten Marathon. Im Jahr 2018 folgt der Chicago Marathon, 2019 dann New York City. Nach der Corona-Pause geht die Serie für Michael Stuhldreier-Christ 2021 in London und 2022 beim traditionsreichen Boston Marathon weiter.

12.02.23 – 39. Rheinzabener Winterlaufserie – 20 km Lauf

Rheinzabern 20 km HP2Die neue Zwanzigerrunde war nun abwechslungsreicher. Vom Marathonteam-Ketsch gingen 3 Läuferinnen an den Start.

Die 3 Damen waren überglücklich, endlich nach 14 Jahren, die Serienwertung zu erreichen. 

Die Ergebnisse des 20 km Lauf:

Gottermeier Silvia          Platz 5 in der AK 65, 01:58:10,

Buse Sieglinde               Platz 2 in der AK 70, 02:24:14,

Breunig Elisabeth          Platz 3 in der AK 70, 02:27:00

 

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  16 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen
  21 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining

Wettervorhersage Ketsch:

Leichter Regen

7.18°C

Leichter Regen
Feuchtigkeit: 84%
Mittwoch 5.42°C / 13.33°C Leichter Regen
Donnerstag 4.65°C / 13.4°C Leichter Regen
Freitag 5.58°C / 8.79°C Mäßiger Regen
Samstag 7.04°C / 11.1°C Mäßiger Regen
Sonntag 4.81°C / 12.05°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn