11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Alfred HPUm die Wartezeit auf hoffentlich bald wieder stattfindende Wettkämpfe zu verkürzen und sich läuferisch weiterhin fit zu halten, bereitete sich ein Mitglied vom Marathon-Team Ketsch mit einem 12-Wochen-Plan auf seinen vierten Privat Marathon über 42,195 km vor. Am Sonntag, 16.Mai 2021, war es dann soweit. Pünktlich zum Acht-Uhr-Schlag der Ketscher Kirchenglocke startet Alfred Kief in der “1. Startreihe” an der Ketscher Rheininsel-Brücke.

Tags:

LauftreffBeim Marathon-Team Ketsch gingen im Spätjahr 2020 nach einer Trainingseinheit mit Abstand und ohne Duschen auf dem TSG-Platz unter Flutlicht im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus.
Die Lockerungen seit dem 8. März nahm das Team dankbar entgegen und nutzte das winzige Trainingsfenster am 16. März, um sich in der Sternallee am gewohnten Platz zu treffen, mit Abstand sowie schriftlicher Registrierung.
Das widrige Wetter und die allgemeinen Bedingungen sorgten dafür, dass exakt zehn Sportler zum Training erschienen und sich nach einer etwa einstündigen Trainingseinheit in Zweiergruppen im Dunkeln wieder für unbestimmte Zeit verabschieden mussten. Die Vereinsvorsitzende Gabi Kief cancelte das Training bis auf weiteres.

Georg Kahl

Bild: MTK

Carlo Himmelsleiter HPWaren die letzten Jahre für Calo noch stark durch viele Lauf- und Triathlon-Wettkämpfe geprägt, verschoben sich die Prioritäten seit Corona auf reine Genuss-Radausfahrten, Landschaftsläufe und gelegentliche Schwimmeinheiten im Ketscher Hohwiesen-See.

Ausgebremst aber trotzdem auf der Überholspur.

Da durch die entfallenen Wettkämpfe auch die Belastungssteuerung in den Hintergrund rückte, summierten sich entsprechend die absolvierten Kilometer, denn ohne Aussicht sich mit anderen zu messen, erschienen Calo harte Intervalle überflüssig und so ersetzten kleine Läufe mit Umfängen von 8-10 km die trainingsfreien Tage.

Familie Torunski - Tipps gegen den inneren Schweinehund im Lockdown

Egal, ob drinnen oder draußen, Sport treiben ist nicht immer eine Selbstverständlichkeit und vor allem, wenn man vorher von Freunden und Mannschaftsmitgliedern motiviert wurde, ist es schwierig, alleine Freude am Sport zu finden. Aber auch dies birgt neue Chancen: so kann man z.B. gemeinsam mit den Kindern Sport treiben, sowohl drinnen als auch draußen. Schließlich fällt für die Jüngsten erst einmal der Vereinssport sowie das Treffen mit Freunden aus.