11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

IMG 20211114 WA0016Nach einjähriger Abstinenz freute sich die erste Vorsitzende Gabi Kief, dass sie im „Odysseus“ 40 Vereinsmitglieder zur Jahresabschlussfeier begrüßen konnte, um sich zu treffen, sich endlich mal wieder auszutauschen und einen schönen Abend genießen zu können. Das Ordnungsamt Ketsch checkte zuvor routinemäßig die Einhaltung der Coronaauflagen und die jungen Wirtsleute Christos und Costa ließen sich die Impfnachweise von jedem einzelnen persönlich zeigen.

Sie verwöhnten die Gäste im Lauf des Abends mit griechischen Spezialitäten und zeigten sich als Meister ihres Fachs, ein OUZO aufs Haus toppte das Menü. Für die Nachspeisen hatten fleißige MTK-ler gesorgt, unter anderem Muffins, Käsekuchen und Biskuitrolle ergänzten das opulente Menü und müssen bei den nächsten Einheiten wieder abtrainiert werden. Drei Teilnehmer starteten zehn Stunden später zu 10.000 Metern auf dem Hockenheimring und waren mit ihren Leistungen zufrieden.

Liebe Laufsportfreunde,

langsam, aber sicher, geht es wieder los mit den Volksläufen.
Ein interessantes Event für alle ist die Veranstaltung in Ubstadt-Weiher, der Hardtsee ist dem ein oder der anderen schon bekannt.
Auch wer durch den Winter relativ „bescheiden“ trainiert, kann hier die 5 km Strecke beim „Nachtlauf“ um 18.30 Uhr unter die Füße nehmen,
10 km stehen auch zur Auswahl und für die Teilnehmer bei unserer Reise nach Hannover Anfang April bietet sich die Gelegenheit, im Rahmen des 50 km Ultramarathon, einige Runden zu je 5 km zu absolvieren und den Ausstieg selbst zu bestimmen.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende

Georg Kahl

 Georg Mail

Tags:

Doris Zimmermann und Klaudia Kahl absolvieren virtuellen Heini-Langlotz Lauf

Doris und Klaudia HPFür die Sportler des Marathon-Team Ketsch war es in den letzten Jahren eine Selbstverständlichkeit, in der Nachbargemeinde zu Ehren des Brühler Leichtathleten am Heini-Langlotz-Lauf teilzunehmen. Die Organisatoren boten den zehn Kilometer Hauptlauf über eine wunderschöne Rheinrunde an.
Walkerinnen und Walker absolvierten einen Großteil dieser Strecke und finishten nach 7,5 km. Weiterhin liefen Teilnehmer 3300 Meter für „groß und klein“ und die Bambinis waren auf ihrer 750 Meter Strecke schneller im Ziel als dass der Pulk sich durch das Wohngebiet in Bewegung gesetzt hatte.

Radler des Marathon-Team Ketsch verteidigen Spitzenposition beim Stadtradeln.
rad mtkOrganisationschef Dietrich Freiburger aktivierte in der letzten Woche des „Stadtradeln“ die Teilnehmer des Marathon-Team Ketsch, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.
Sonntags führte eine Radtour mit Einkehr nach Walldorf und drei Tage später ging es von der Rheinhalle aus in Richtung Speyer über den Behelfsparkplatz während der Wartungsarbeiten der Rheinbrücke, anschließend am Rhein entlang zum Zwischenstopp in Neulußheim.