Der Eine hatte schon um 04.00 Uhr morgens eine Vorahnung, dass heute etwas in der Luft liegt – im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Andere war wieder angetrieben vom Ehrgeiz, endlich seiner jüngeren Schwester in der früheren Heimatstadt Hemsbach zu zeigen, wo der „Barthel den Most holt“.
Zwei Mitstreiter des MTK – Klaus und Tobi – machten sich nachmittags bei angenehmen Temperaturen auf den Weg zum Altstadtlauf in Hemsbach. Diesem Ruf folgten weitere 298 Läufer.
Der Lauf führte 5 Runden (je 2 km) durch die Altstadt in Hemsbach.
Vorbei ging es am neu gestalteten Rathaus der Stadt. Nach einer leichten Anhöhe holte man Schwung in der Bachgasse (Namensgeber ist die Weschnitz) für den langen Weg zum Bahnhof. Über eine lange Schleife ging es vorbei am Friedhof (Mahnmal für die Übereifrigen) zurück zur Schloßgasse und Start/Ziel.
Klaus Perrey finishte mit einer fabelhaften Bestzeit von 57:18 min (dies entspricht einer über 2-minütigen Verbesserung in den letzten 14 Tagen !!!).
Dies war umso erfreulicher, da er am frühen Morgen durch den Pollenflug eine allergische Reaktion abschwächen musste.
Tobi Wunderlin kam ebenfalls in persönlicher Bestzeit ins Ziel mit 53:18 min. Seine Schwester wartete bereits auf Ihn...
Tobi und Klaus oder Klaus und Perry