Schwitzende Angelegenheiten
Da der 1. September dieses Jahr nicht mit einem üblichen Sonntags-Training im Wald begonnen werden sollte, stellten sich drei Läufer unseres Marathon–Teams der Herausforderung, im Rahmen eines 10-km-Wettkampfes ihre individuelle Fitness durch Zeitmessung überprüfen zu lassen.
In erster Linie verzichtete unsere Frohnatur Tobias Wunderlin auf sein heißgeliebtes Sonntags-Frühstück und erreichte, 300 m von seinem Wohnort entfernt, entspannt die Startlinie des 50.ten Rheinauer Volkslauf über die 10 km – Distanz. Die ihm bestens bekannten Feld- und Waldwege rund um das Rheinauer Elektrizitätswerk bereitete ihm keine Mühe, so dass er trotz der Hitze in der Super-Zeit von 55:05 Minuten finishen konnte.
Zusammen mit den restlichen 284 Läuferinnen und Läufer ließ es sich auch unser Urgestein Bernd Völker nicht nehmen, die Strapazen eines puren „Sauna“ Laufs auf sich zu nehmen. Trotz vieler gesundheitlicher Rückschläge in der näheren Vergangenheit konnte er seit einigen Wochen bei diesen Wettkämpfen immer eine stabile Leistung abrufen und durfte auch am Sonntag mit der Finisher Zeit von 1:03:55 Std. seinen mehr als verdienten Zieltee in Empfang nehmen!
Das Läufertrio komplettierte als “alter Hase“ Alfred Kief, der mit 49:07 Minuten zufrieden sein musste.
Herzlichen Dank an dieser Stelle unserem mit lauten Zurufen unterstützenden „Fan“-Club, Gabi, Valentina, Martina, Jutta und Hans-Jürgen.
Bei kühler Apfelsaft-Schorle klang dieser vom TV Rheinau bestens organisierte Wettkampftag in gemütlichem Beisammensein aus.
Alfred Kief