Nach langer Abstinenz in Sachen Berglauf wurde am 19.9.21 der PfalzTrail von unserem Marathonmitglied Gunter Wiedemann in Angriff genommen. Begleitet wurde er von seiner Laufpartnerin Ute Arnold von der ASG Triathlon Hockenheim.
Dass bei solchen Läufen auch die Regeln von Corona eingehalten werden, zeigte sich bei der Anmeldung. Hier wurde die 3-Regel kontrolliert und es mussten am Start Masken getragen werden.
Pünktlich um 10 Uhr fiel dann der Startschuss zum 36 km Pfalztrail. Das Wetter war zu Beginn optimal, im Laufe des Nachmittags wurde es jedoch wärmer, was weniger erfreulich für uns war.
Insgesamt gab es 4 Verpflegungsstellen, alle sehr gut bestückt mit Getränken und kleinen Snacks. Trotzdem wurde empfohlen, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ca. 1 bis 1,5 Liter Getränke mitnimmt.
Die Strecke war sehr gut ausgeschildert, die Organisation sehr gut und alle Helferinnen und Helfer waren sehr nett und hilfsbereit. Alles in Allem eine rundum gelungene und empfehlenswerte Veranstaltung.
Ute und Gunter haben dann nach 4 Stunden und 29 Minuten glücklich und zufrieden das Ziel erreicht. Für Gunter war das der 8. Platz in der Altersklasse M60. Nach einer kurzen Verpflegung und einer warmen Dusche ging es dann wieder zurück nach Hockenheim.
In 2 Wochen geht es dann zum Gelita Trail, Marathondistanz.
Gunter Wiedemann