Um die Wartezeit auf hoffentlich bald wieder stattfindende Wettkämpfe zu verkürzen und sich läuferisch weiterhin fit zu halten, bereitete sich ein Mitglied vom Marathon-Team Ketsch mit einem 12-Wochen-Plan auf seinen vierten Privat Marathon über 42,195 km vor. Am Sonntag, 16.Mai 2021, war es dann soweit. Pünktlich zum Acht-Uhr-Schlag der Ketscher Kirchenglocke startet Alfred Kief in der “1. Startreihe” an der Ketscher Rheininsel-Brücke.
Rheininsel - Hockenheimer Flugplatz - Insultheimer Hof - Dom in Speyer – Siegelhain - Herrenteich und nochmals Rheininsel-Umrundung hießen die nächsten Durchgangspunkte.
Mit Vollversorgung und Coaching an der Strecke durch seine Frau Gabi sowie Begleitung eines Hockenheimer Lauffreundes, Michael Karle und Fahrrad-Support auf der Rheininsel durch Gabi, finishte er in 3:59:20 Stunden.
Herzlichen Dank seitens des Marathonis gelten während der Trainingsphase seinem Vereinskollegen Hervé Mangonaux, der ihn im Halbmarathon sowie diversen 30 km Vorbereitungsläufen auf Wettkampf-Tempo hielt. Außerdem ein fettes Dankeschön an unsere Vereinsmitglieder Petra und Jürgen, Michael und Claudia, die bei km 35 am Wassersportclub Spalier standen und den Läufer lautstark anfeuerten.