11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

HP 3

Der Baden-Marathon zählt zu den ältesten deutschen Läufen über die klassische Distanz. Organisator Frid-Jürgen Bachl schaute mit seinen Kollegen 2020 in die Schublade und präsentierte, während alle anderen Marathonstädte passen mussten, eine Idee zur Durchführung eines Laufs. Gemäß damals geltenden Vorschriften wurden in einem zeitlichen Abstand zwei Duo-Marathons an einem Tag veranstaltet. Jeweils zwei Läufer hatten die Aufgabe, die Distanz nach Möglichkeit zusammen bis ins Ziel zu laufen.

HP 1 Vor dem StartNach langer Abstinenz in Sachen Berglauf wurde am 19.9.21 der PfalzTrail von unserem Marathonmitglied Gunter Wiedemann in Angriff genommen. Begleitet wurde er von seiner Laufpartnerin Ute Arnold von der ASG Triathlon Hockenheim.
Dass bei solchen Läufen auch die Regeln von Corona eingehalten werden, zeigte sich bei der Anmeldung. Hier wurde die 3-Regel kontrolliert und es mussten am Start Masken getragen werden.

Rainer ZehAm 12. September 2021 fand wieder einmal der beliebte Golfparklauf in St. Leon Rot zum 41. Mal statt. Unter strengen Corona-Regeln hießen die Veranstalter erstmals die Läufer/innen vor dem Start auf dem Sportplatz und nicht in der Sporthalle willkommen.
Am Start war Rainer Zeh vom Marathon-Team Ketsch, der die einzig angebotene Strecke über 10 km in Angriff nahm.
Pünktlich startete das Läuferfeld um den Golfplatz mit zwei Verpflegungsstellen auf der Strecke. Rainer finishte in 1:00:17 Stunden und war zufrieden mit seiner Leistung.
Viel Lob erhielt der Veranstalter für die sehr gute Organisation, sowie alle Teilnehmer, die sich diszipliniert verhalten haben.

Rainer Zeh

Am Dach Tirols in Mandarfen

Die 9. Auflage des Pitz Alpine Glacier Trail ist ein grosses Event mit unterschiedlichen Streckenlängen von 15 bis 105 Kilometern, verschiedenen Schwierigkeitsgraden und einzigartigen Pfaden um einen 3000er, der einen atemberaubenden Sonnenaufgang verspricht, die trotz unzähliger Corona-bedingter Auflagen vom 6 bis 8. August 2020, stattfinden konnte.

Es war wie ein Neubeginn, ein aussergewöhnliches Event für Trail Runner, die sich mit großer Sehnsucht nach einem echten und nicht nur virtuellen Wettkampf sehnten.

Gruppenbild3 Marathon-Team Mitglieder, die nach monatelangen Corona bedingten Wettkampfausfällen und einer nicht ganz optimalen Vorbereitungszeit - teilweise auch aufgrund Verletzungphasen – nahmen an dem P45 Glacier Trail, den höchsten Marathon der Alpen mit 44 Kilometern und ca. 2800 Höhenmeter durch die Pitztaler Bergweld, teil.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  31 März 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  01 Apr. 2024
  09:30 -
  Berglauf Halbmarathonstrecke
  02 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen
  10 Apr. 2024
  19:30 -
  Jahreshauptversammlung

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

9.55°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 67%
Samstag 8.64°C / 21.55°C Bedeckter Himmel
Sonntag 9.86°C / 18.67°C Leichter Regen
Montag 10.34°C / 14.69°C Leichter Regen
Dienstag 8.18°C / 11.27°C Leichter Regen
Mittwoch 7.08°C / 10.86°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn