11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Im letzten Jahr hatte ich den VIENNA CITY MARATHON ausgesucht, um „Laufkilometer“ für den Salomon4Trails zu sammeln. Verbunden mit einem Kurzurlaub reiste ich mit meiner Frau am 10. April nach Wien.
Freitags wurden die Startunterlagen in der Messe Wien abgeholt, damit der Samstag für Sightseeing genutzt werden konnte. Am Samstagabend wurde dann der „Speicher“ mit einer Pizza aufgefüllt und so konnte der Marathon am Sonntag richtig beginnen.

Frühlingshaftes Wetter mit begeisterten Sportlern und einem guten Zuschauerzuspruch machte den Schwetzinger Spargellauf zu einer sehr gelungenen Veranstaltung. Die Teilnehmer des Marathon-Team Ketsch waren mit ihren Leistungen zufrieden.
In die Top Ten der Altersklasse M 60 lief über 10.000 Meter Hans-Jürgen Stotz in einer Zeit von 45:48 Minuten und belegte Rang 5 in seiner Altersklasse. Achte wurde Susanne Parisi in der W 40 mit 47:12 Minuten. Zweitschnellster „Ketscher“ war Markus Goller, der 46:45 Minuten unterwegs war und Platz 14 in der M 50 belegte.
Kilometerfresser Peter Risse - seit dem 01.01.15 hat er 806 km unter die Füsse genommen - freute sich nach 47:37 Minuten über die Zielverpflegung.
Bernhard Knapp und Ralph Krämer starteten mit guten Vorsätzen in das neue Laufjahr und setzten diese in der Spargelstadt auch gleich um.
Bernhard benötigte über die 5.000 Meter Distanz 32:37 Minuten, Ralph Krämer war exakt 34:00 Minuten bis zum Ziel im Schlossgarten unterwegs.

Georg Kahl

Bei frühlingshaften Temperaturen gestalteten Gabi und Alfred Kief kurzfristig das Laufwochenende im hessischen Seligenstadt am Main, um am dortigen traditionellen 36. Seligenstädter Wasserlauf teilzunehmen. Die Startzeit mit 9.20 Uhr am Sonntagmorgen schien gut gewählt, stieg doch das Thermometer im Laufe des Wettkampfes auf 20 Grad Celcius. Die zu laufende Strecke ist schnell beschrieben: ultraflache 10 km nur am Mainufer entlang, „Fünfe“ hin… Wendepunkt.. “Fünfe“ her …und schon wurden die Läuferinnen- u. Läufer von fleißigen „Bienlein“ der Turngesellschaft 1895 e.V. Seligenstadt mit Original- Roßbacher Beeren– bzw. Grapefruit Sprudelwasser liebevoll versorgt.
Unter Ihnen auch 2 “Exemplare“ vom Marathon-Team Ketsch: Gabi Kief bestätigte nach ihren langen Orientierungs– u. Bergläufen über Ostern ihre ansteigende Form, indem sie die Altersklasse W 55 souverän in der Zielzeit von 50:19 Minuten als Zweitplatzierte finishte. Alfred Kief hatte nach 43:05 Minuten Laufzeit sogleich wieder verbale Kraft, noch im Zielbereich (läuferspezifische) Gemeinsamkeiten zwischen „Hessä“ und Kurpfälzern auszutauschen.
Fazit: im immergleichen Wettkampf-Einerlei unserer Region stellte dieser Besuch in Ost-Hessen für uns mehr als ein Farbtupfer dar.

Alfred Kief

Bei gefühlten -10 Grad Celsius machte sich Calogero Parisi am frühen Ostermontag morgen, statt auf Ostereiersuche, auf den Weg zum Maingau Energie Stadion in Rodgau-Jügesheim.

Während die erste Runde auf dem noch etwas angefrorenen Waldboden angenehm zu laufen war, wurde es bei der 2. Runde teilweise etwas rutschig.

Dass eine halbe Stunde später auch der 10 km Lauf gestartet wurde, machte die Sache durch die Überholvorgänge nicht einfacher.

Die Ostermesse war in 1:39 h gelesen und mit dem erlaufenen 9. Gesamt-Platz
( von 222 Teilnehmern ) wurde mit einem Schokoladenosterei auch der Altersklassensieg in der M40 eingetütet.

Calogero Parisi

Neue Bestzeit von Hervé Mangonaux auf dem 34. deutsch-französischen Halbmarathon in Saarbrücken.

Am Sonntag, dem 15. März, veranstalten die LTF Marpingen zum 34. Mal den deutsch- französischen- Straßenlauf in Saarbrücken. Diese Laufveranstaltung war auch Teil der Saarlandmeisterschaften im Halbmarathon.
Ein Mitglied des Marathon-Teams Ketsch war bei recht kühlen Temperaturen von 5 °C um 10:00 Uhr am Start.
In direkter Nähe zu der Saar wollte Hervé Mangonaux im Rahmen seiner Vorbereitung auf dem Ende April geplanten Marathon in Hamburg diese interessante grenzübergreifende Strecke, die im Viertel   St. Arnual in Saarbrücken vom Statten ging, seine aktuelle Form testen.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  21 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  23 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Bedeckter Himmel

5.03°C

Bedeckter Himmel
Feuchtigkeit: 85%
Sonntag 2.79°C / 7.57°C Mäßiger Regen
Montag 2.06°C / 10.67°C Leichter Regen
Dienstag 3.13°C / 11.06°C Vereinzelt Wolken
Mittwoch 4.12°C / 9.53°C Leichter Regen
Donnerstag 3.93°C / 9.1°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn