11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow


Eine echte Herausforderung war der zum dritten Mal veranstaltete Gelita Trail Marathon in Heidelberg.

Als sich die Sportler samstags die Startnummern abholten und dazu erstmals – zumindest die meisten – die 300 Stufen von der Altstadt hoch ins Heidelberger Schloss zurücklegten, strahlte die Sonne um die Wette bei spätsommerlichen Temperaturen. Doch ganz Schnelle hatten sich schon das Wetter des Sonntag angesehen und wurden skeptisch.
Der angekündigte Regen ließ zwar in der Nacht lange auf sich warten, setzte dann aber doch recht intensiv ein, sodass der Kaisersaal des Heidelberger Schlosses am Sonntagvormittag fast aus allen Nähten platzte. Keiner wollte lange vor dem Trail Marathon oder den Staffeln freiwillig in den Regen, geschweige denn die deutlich gesunkenen Temperaturen.Irgendwann war es dann halt doch soweit. Die erste Startgruppe musste auf den aufgeweichten und schon etwas morastigen Rasen, die restlichen Gruppen starteten im Abstand von etwas mehr als 7 Minuten.

Als letzte Trainingsüberprüfung vor dem in 14 Tagen bevorstehenden Amsterdam – Marathon nahm Alfred Kief vom Marathon – Team Ketsch den in Ludwigshafen – Friesenheim beheimateten Eulenlauf unter die Füße. Der bereits zum 11. Male rund um den Willersinn – Weiher stattfindende 10-km-Wettkampf lockte bei prächtigem Laufwetter 235 Teilnehmer an den Start im Stadion des SVF Ludwigshafen.
Mit der Finisher – Zeit von 42:20 Minuten und Altersklassen – Zweiter in der M50 durfte er sich über eine Urkunde, ein Shirt und eine Prosecco-Flasche erfreuen.

Alfred Kief

Erfolgreicher Besuch in der Hauptstadt – Berlin Marathon 2015

Am Freitag machten sich zwei Michaels (Proft und Stuhldreier) samt Unterstützer auf nach Berlin, um in der Hauptstadt ihr Marathon-Debüt zu absolvieren. Beim Besuch der Marathon-Messe auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof war die Stimmung bei den beiden Novizen noch ausgelassen und von Nervosität nichts zu spüren. Stolz wurden Startnummer und Starterbeutel in Empfang genommen. Anschließend wurde sich um die kulinarischen Highlights am Hot Dog Stand gekümmert.

Den Samstag nutzten wir beide zur Regeneration und zum Kohlenhydrate tanken! Gut gelaunt und gut ausgeschlafen (MP)  bzw.  nach nervöser und kurzer Nacht (MS) traf man sich morgens um 7:00 Uhr am Brandenburger Tor. Auf dem Weg zum Treffpunkt konnte in der S-Bahn schon mit diversen anderen Läufern gefachsimpelt werden.

Die Anspannung stieg und wir machten uns auf den Weg zum Läufer Village. Schnell wurden die Kleiderbeutel abgegeben und der Weg in den Startblock gesucht. Auf dem Weg dorthin wurde gefühlt mindestens jede Toilette besucht. Für uns war der Startblock F vorgesehen – der erste Startblock der zweiten Welle.

Herrliches Laufwetter beim 17. Kraichgaulauf in Sinsheim-Rohrbach

Früh aufstehen mussten am Sonntag Mariann Ehrhardt, Dietmar Busch und Nicole Kolb vom Marathon-Team Ketsch, die am 33 km Lauf in Sinsheim-Rohrbach teilnahmen. Der Start war bereits um 8:30 Uhr. Eine Stunde länger schlafen durfte Robert Rechenberg, der sich einen Halbmarathon zum Ziel gesetzt hatte.

Aber es lohnt sich, denn der Kraichgaulauf ist ein wunderschöner Landschaftslauf. Erst recht bei diesem Wetter. Die Veranstaltung ist sehr familiär und entspannt. Das spiegelte sich beim Start wider, wo - verkehrte Welt - die Läufer sich um die hintersten Plätze drängelten und nicht um die vorderen Startplätze, wie bei jeder anderen Veranstaltung.

Der Lauf selbst führt erst kurz durch den Ort, bis man dann von einer Musikgruppe ins Grüne verabschiedet wird. Er führt abwechselnd über Felder und durch Wald, immer auf und ab. Beim 33 km Lauf müssen 600 und beim Halbmarathon 329 Höhenmeter überwunden werden. Das ständige auf und ab geht dann schon anständig in die Beine.



Im Rahmen seiner Vorbereitung auf den Amsterdam-Marathon absolvierte Axel Göckler den Weinheimer Halbmarathon auf einer gut zu laufenden ebenen Strecke.
Die Strecke stellte an die Teilnehmer keine speziellen Herausforderungen, dafür aber der böige Wind.
Axel war mit seiner Zeit von 1:55:09 Stunden sehr zufrieden und wurde in seiner Altersklasse M 60 Fünfter.

 

Georg Kahl

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  21 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  23 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Bedeckter Himmel

5.03°C

Bedeckter Himmel
Feuchtigkeit: 85%
Sonntag 2.79°C / 7.57°C Mäßiger Regen
Montag 2.06°C / 10.67°C Leichter Regen
Dienstag 3.13°C / 11.06°C Vereinzelt Wolken
Mittwoch 4.12°C / 9.53°C Leichter Regen
Donnerstag 3.93°C / 9.1°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn