11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Die Marathonreisen des Marathon-Team Ketsch begannen 2006 mit der spektakulären Reise nach New York und nun reiste das Team zu seinem zwanzigsten Geburtstag in die griechische Hauptstadt Athen zur "Mutter aller Marathonläufe" - THE AUTHENTIC!

Aus seiner alten Heimat reiste Rudolf Pongs nach Ketsch, wo er und seine Frau Ingrid lange gewohnt haben und auch im Vorstand des Vereins positive Akzente setzen konnten. Paul Körperich kam aus Luxemburg und der laufende Fahrlehrer Christian Keller aus Worms zeigte wie immer Präsenz bei den  Marathonreisen, "zum Trainieren habe ich eigentlich keine Zeit", diese Aussage ist nachvollziehbar. Doris und Thomas Zimmermann waren schon Wochen vorher mit dem Wohnmobil verreist und nutzten die frühe Anreise zum Akklimatisieren und machten sich mit der Marathonstrecke bekannt.

Beim Benjamin-Franklin-Habmarathon herrschte auch in diesem Jahr wieder eine tolle Stimmung auf der Laufstrecke.

Völker BerndBernd Völker ist beim Vereinsausflug im November für den Marathon in Athen angemeldet und testete sein Leistungsvermögen wenige Wochen nach dem Halbmarathon in Karlsruhe und erhielt mit seiner fast identischen KA-Zeit ein ideales Feedback seines Körpers. Zunächst hatte er sich kleidungstechnisch vergaloppiert und dampfte die ersten Kilometer in viel zu warmen Winterklamotten des Wegs. Rechtzeitig gelang noch ein temperaturgerechtes Styling, genau recht, bevor die Anstiege auf etwa einhundert Höhenmeter absolviert werden mussten. Damit wurde er im weiteren Rennverlauf deutlich schneller und überquerte mit einem Lächeln in Richtung seiner Valentina die Ziellinie.

Roter sand 2Unser Mitglied Gunter Wiedemann hat in diesem Jahr vor, 170 km mit 6000 HM zu absolvieren. Hierzu hat er über mehrere Wochen an "Doppeltagen" bis zu 80 km Bergtraining und dazu noch etliche Laufkilometern in der Ebene absolviert. 2 Wochen vor dem Ultratrail Pfälzer Weinsteig hat er an einem 6 Stunden Trail in Harthausen teilgenommen. Hier können in den 6 Stunden soviele 3,5 km Runden gelaufen werden, wie man kann und möchte.

Mit sieben Läuferinnen und Läufern war das MTK beim Baden-Marathon gut vertreten.

KarlsruheDie Organisatoren in Karlsruhe mit Marathon - Berlin war am selben Tag -  sowie der halben Distanz schafften es, 7460 Finisher über die Ziellinie im Carl-Kaufmann-Stadion laufen zu lassen. Am Samstag  sorgte die Sonne für nahezu tropische Temperaturen, der Sonntag begann ebenfalls sehr mild, doch die Wolken brachten angenehmere Celsiusgrade und gegen Ende der beiden Läufe tröpfelte es sogar leicht. Kurze Wege zwischen Anmeldung, Warm-Up, Start und Ziel erleichterten die Abwicklung, viele Zuschauer an der Strecke insbesondere in der Ost- und Innenstadt, Durlach und natürlich eine vollbesetzte Tribüne im Carl-Kaufmann-Stadion sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung bei allen Beteiligten. 

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

Keine Termine

Wettervorhersage Ketsch:

MOD_SPWEATHER_ERROR_MAKESURE_FOPEN_OR_LCOATION MOD_SPWEATHER_ERROR_LOCATION_ERROR MOD_SPWEATHER_ERROR_PLATFORM_OPENWEATHERMAP

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn