11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

50 km rund um Wolfach

Samstag morgen, 6:20 Uhr. Abfahrt nach Wolfach. Begleitet wurde Gunter Wiedemann von Ute Arnold. Teilnahme an dem Lauf „50 km rund um Wolfach“.
Unter diesem Motto veranstaltet Laufendhelfen.de zum 11. Mal diesen Lauf. Das „erlaufende“ Startgeld geht zugunsten der Behinderten in Wolfach.
Start und Treffpunkt war die Herlinsbachschule in Wolfach. Teilnehmerzahl der Ultraläufer ist auf 50 begrenzt. Was in diesem Jahr auch erreicht wurde. Viele alte Bekannte von uns waren auch schon da. Es erfolgte eine herzliche Begrüßung. Pünktlich um 9 Uhr gingen dann die Teilnehmer auf die 50 km und 2300 HM lange Strecke. Gelaufen wird wie immer in der Gruppe. Keiner läuft voraus und wenn der Abstand zu den letzten Läufern zu groß wird, so wartet man, bis auch der letzte Läufer wieder Anschluss hat.

Die Verpflegung während des Laufes war wieder einmal spitze. Alle 5- 6 km war eine Verpflegungsstelle eingerichtet.
Während des Laufes erfuhr man wieder einmal, wer wo gelaufen ist und dachte bei sich, das man den einen oder anderen Lauf auch einmal laufen könnte. Das Wetter in diesem Jahr war spitze. Kein Regen, kühl, optimal. Es war es ein sehr kurzweiliger Lauf. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.
Wettermäßig konnten wir viel von dem hoch gepriesenen schönen Aussichten genießen. Auf dem höchsten Punkt der Strecke steht ein Gipfelkreuz. Von hieraus hat man einen gesamten Überblick über Wolfach und deren Gemeinde.
Bevor wir wieder zu unserem Ausgangspunkt zurückkehrten, machten wir einen Halt bei der Behindertenschule. Hier wurden wir herzlichst begrüßt und die Behinderten hatten ein Banner mit der Aufschrift „DANKE“ aufgespannt.
In der Herlinsbachschule konnten wir uns dann duschen und es wurde ein Essen angeboten, was wir in diesem Jahr nicht in Anspruch nahmen. Wir machten uns sofort auf die Heimreise. Es gibt nichts Besseres als ein Haus, nachdem sie im casino spielen joggen.
So ging für uns ein erfolgreicher und schöner Tag zu Ende.


Gunter Wiedemann

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  21 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  23 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Klart auf

5.61°C

Klart auf
Feuchtigkeit: 87%
Samstag 4.47°C / 11.92°C Leichter Regen
Sonntag 3.96°C / 9.69°C Leichter Regen
Montag 2.71°C / 11.02°C Leichter Regen
Dienstag 2.43°C / 13.49°C Vereinzelt Wolken
Mittwoch 5.04°C / 10.63°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn